Hier findest du eine Sammlung der häufigsten Fragen und unsere Antworten dazu.
Wenn Dir eine Info fehlt, schreib uns gerne eine Email, und wir versuchen dir schnell zu helfen.

 

Was ist die Gehaltsverhandlungsakademie und woher wisst Ihr so viel über Gehaltsverhandlungen?

Die Gehaltsverhandlungsakademie ist eine Internetplattform zur optimalen Vorbereitung auf eine Gehaltsverhandlung. Unsere Kurse richten sich an Jobeinsteiger, die ihr Einstiegsgehalt verhandeln, Berufstätige, die ihr laufendes Gehalt verbessern möchten, und Jobwechsler, die in einer neuen Firma starten, und dort über ein neues Startgehalt sprechen. Mehr über die Gehaltsverhandlungsakademie und unsere Expertise findest du unter Über uns.

Wie kann ich auf die Premium Kurse der Gehaltsverhandlungsakademie zugreifen?

Um auf alle Inhalte, und insbesondere die Kurse der Gehaltsverhandlungsakademie zugreifen zu können, musst du dich für einen Premium Account registrieren. Du hast dann Zugriff auf den gebuchten Kurs und kannst dich optimal auf deine Gehaltsverhandlung vorbereiten. Du kannst dich auf unserer Kurs-Seite anmelden.

Was kostet der Zugang zu einem Premium Kurs?

Wir bieten momentan zwei Kurse an: „Startgehalt verhandeln“ und „Gehaltserhöhung verhandeln“. Beide Kurse kosten jeweils 197 Euro inkl. MWSt. Wenn du den Strategien und Vorgehensweisen im Kurs folgst, solltest du das Investment aber schnell wieder zurück bekommen, denn du wirst leicht einige hundert Euro Jahresgehalt mehr verhandeln können. Mehr über unsere Kurse erfährst du auf der jeweiligen Kurs-Seite.

Wie lange kann ich als Kunde auf die Kurs-Inhalte der Gehaltsverhandlungsakademie zugreifen?

Die Dauer des Zugriffs hängt von dem Kurs ab, den du auswählst. In der Regel hast du ab der Registrierung für 12 Monate Zugriff auf alle Kurs-Inhalte, damit du dich in Ruhe auf deine Gehaltsverhandlung vorbereiten kannst.

Gehe ich mit dem Kauf eines Premium Zugangs weitere Verpflichtungen ein?

Nein. Der Zugang berechtigt dich zum Zugriff auf alle Inhalte für 12 Monate. Danach endet der Zugang automatisch. Weitere Kosten neben den einmaligen Registrierungsgebühren fallen nicht an.

Verlängert sich mein Premium Zugang automatisch wie bei einem Abonnement?

Nein. Der Premium-Zugang berechtigt Dich zum Zugriff auf alle Inhalte für 12 Monate. Danach endet der Zugang automatisch. Weitere Kosten neben den einmaligen Registrierungsgebühren fallen nicht an.

Wie viel Zeit benötige ich für die optimale Vorbereitung einer Gehaltsverhandlung?

Du solltest mindestens ca. eine Woche Vorbereitungszeit haben. Zwar kannst du dich mit unseren Kursen sehr schnell über die allgemeinen Verhandlungsstrategien informieren, und auch die meisten der Taktiken lernen. Eine gute Gehaltsverhandlung bereitest du aber zusätzlich noch mit Recherche und der Aufbereitung einiger Infos vor. Im Kurs führen wir dich detailliert durch diese Aspekte, für die du etwas Zeit einplanen solltest.

Ich habe kein PayPal Konto. Kann ich trotzdem einen Premium Account bekommen?

Momentan akzeptieren wir leider nur Zahlungen über PayPal. Andere Zahlungsarten können wir derzeit leider noch nicht verarbeiten. Über PayPal kannst du aber auch ohne ein Konto anzulegen per Überweisung oder Kreditkarte die Zahlung veranlassen. Wir arbeiten daran, unser Angebot stetig auszubauen, und auch weitere Zahlungsarten zu integrieren. Wir bitten um dein Verständnis.

Ich bin Journalist und möchte über die Gehaltsverhandlungsakademie berichten. An wen muss ich mich wenden?

Wir freuen uns sehr, wenn über die Gehaltsverhandlungsakademie in den Medien, Blogs oder Foren berichtet wird. Gerne stehen wir dafür auch als Interviewpartner zur Verfügung. Bitte nimm dafür über das Kontaktformular Kontakt mit uns auf, und wir melden uns umgehend bei Dir zurück.