Kurs: Startgehalt verhandeln

 

Wie du dein Startgehalt um mehrere tausend Euro steigern kannst

 

Hole das Maximum aus deinem Unternehmenswechsel oder Einstiegsgehalt

Startgehalt verhandeln

Kurs: Startgehalt verhandeln

Du bist dabei deinen Arbeitgeber zu wechseln oder deine erste Stelle anzutreten. Du willst dich auf keinen Fall unter Wert verkaufen und fragst dich wie du dich in der Gehaltsverhandlung verhalten musst um das meiste rauszuholen. Und vor allem: wie du die Frage nach den Gehaltsvorstellungen beantworten sollst.

Dann geht es dir wie den meisten unserer Kursteilnehmer. Genau wie sie geht es für dich um einige tausend Euro mehr, die du in der Gehaltsverhandlung erzielen kannst.

Die Unternehmen haben kein Interesse daran, dir ohne Grund mehr Lohn zu zahlen als nötig. Sie werden versuchen dich mit einem so niedrigen Gehalt wie möglich einzustellen. Das können schnell einige tausend Euro weniger im Jahr sein, als du mit deiner Erfahrung und deinem Können wert bist. Schließlich bedeuten höhere Gehälter für die Firmen nur höhere Kosten, und das versuchen die meisten Unternehmen zu vermeiden wie der Teufel das Weihwasser. Aber so einfach solltest du deinen neuen Arbeitgeber damit nicht durchkommen lassen.

Die meisten unserer Teilnehmer – egal auf welchem Karrierelevel – haben keine oder nur wenig Erfahrung mit Gehaltsverhandlungen. Sie sitzen geschulten und erfahrenen Personal- und Abteilungsleitern gegenüber und ihr Gehalt wird durch harmlos wirkende Fragen wie die nach den Gehaltsvorstellungen in wenigen Minuten um ganze Monatsgehälter nach unten gedrückt. Und oft ist das den Kandidaten noch nicht einmal bewusst. Schluss damit!

Du musst selber tätig werden, wenn du fair bezahlt werden möchtest.
Wir unterstützen dich in der Gehaltsverhandlungsakademie dabei, dieses Ziel zu erreichen.

 

Das erreichst du mit der Gehaltsverhandlungsakademie

 

Check!   du bist in kürzester Zeit  effektiv auf deine Gehaltsverhandlung vorbereitet 

Check!   endlich die Frage nach den Gehaltsvorstellungen  selbstbewusst und mit einem genauen Plan  beantworten

Check!   deine  Chancen  ein höheres Gehalt zu erzielen  steigen deutlich 

Check!   du  verlierst die Nervosität  vor der Gehaltsverhandlung, weil du die typischen Argumente kennst und eine Antwort parat hast

Check!   du lernst unsere  bewährte Methode  um mindestens einige hundert Euro mehr Gehalt im Jahr zu bekommen

 

Mit unserer Schritt für Schritt Anleitung zu einem höheren Einstiegsgehalt

Wir bieten dir dafür in unserem Kurs eine ganz konkrete Schritt für Schritt Anleitung, wie du in der Gehaltsverhandlung mehr Gehalt erzielst…

  • selbst wenn du vorher noch nie verhandelt hast
  • selbst wenn du dir nicht sicher bist wie viel du wirklich wert bist
  • selbst wenn du noch keine 10 Jahre Berufserfahrung hast
  • und die auch in der jetzigen Wirtschaftslage „ohne Budgets“ funktioniert

Kann ein Kurs dich in kürzester Zeit zum Verhandlungsprofi machen? Nein, sicher nicht. Dafür ist mehr nötig als ein Video-Training. Selbst nach mehreren Jahren Verhandlungserfahrung kann es immer wieder Situationen geben, auf die man selbst als Profi nicht vorbereitet ist. Wenn du also erwartest ohne eigenen Einsatz wie von Zauberhand ein höheres Startgehalt zu bekommen, dann bist du bei uns falsch. Was wir dir bieten können ist ein praxiserprobter Ansatz wie du ohne Vorkenntnisse mit einer strukturierten Vorbereitung und etwas Mut dein Gehalt in der Gehaltsverhandlung um einige hundert Euro, vielleicht sogar einige tausend Euro im Jahr steigern kannst.

Mit unserem Kurs lernst du einen ganz einfach umzusetzenden, systematischen Ansatz, wie du ein Gespräch mit deinem neuen Arbeitgeber vorbereitest, was du sagst, und wie du auf die Antworten deines Gegenübers reagieren musst. Du lernst die typischen Fehler kennen in die wir alle schon getappt sind und lernst wie du sie umgehst. Du bekommst im Kurs an Hand von Verhandlungsszenen mit Schauspielern gezeigt wie die Gehaltsverhandlung ablaufen kann, und siehst in echten Gesprächen, wie unsere Beispielkandidatin mit den typischen Argumenten ihres neuen Arbeitgebers umgeht um zu ihrem Ziel zu gelangen. Und du lernst die exakten Sätze kennen die du in deiner eigenen Verhandlung benutzen solltest.

 

 

Gehaltsverhandlung - Im eigenen Tempo lernenIm eigenen Tempo lernen

Mit unserem Video-Kurs bist du in kürzerster Zeit fit für deine Gehaltsverhandlung. Du lernst verschiedene Strategien, aber auch konkrete Verhaltensweisen kennen, die deine Verhandlung zum Erfolg bringen.

Gehaltsverhandlung - Experten aus der PraxisExperten aus der Praxis

Unsere Kurse basieren auf unserer jahrelangen Erfahrung in großen Unternehmen. Wir haben selbst mit unseren Mitarbeitern über Gehalt verhandelt. Daher wissen wir, welche Taktiken Unternehmen und Vorgesetzte nutzen – und wie du sie umgehst.

Gehaltsverhandlung - Individuelle Fragen klärenIndividuelle Fragen klären

Nach unserem Kurs kannst du sofort in eine Gehaltsverhandlung einsteigen. Sollten noch individuelle Fragen offen sein, klären wir sie gemeinsam mit dir vor deinem Termin. So kannst du optimal vorbereitet in das Gespräch gehen.

 

 

Im Durchschnitt 1.612 Euro mehr Gehalt

Mehrere hundert Teilnehmer haben unsere Kurse schon absolviert. Und die meisten haben durch die Ansätze in unseren Kursen ihr Gehalt spürbar gesteigert. Im Durchschnitt erzielen unsere Kursteilnehmer  1.612 Euro mehr Gehalt im Jahr  (Bruttojahresgehalt). Das sind über 134 Euro im Monat! Viele können ihr Jahresgehalt sogar um einige tausend Euro im Jahr steigern. Aber selbst wenn du nur die Hälfte von diesem Wert erreichst und dein Jahresgehalt um 800 Euro steigern kannst verdienst du schon im ersten Jahr das achtfache des Kurspreises zurück. Und dein Verdienst ist Jahr für Jahr, Monat für Monat spürbar höher.

 

Was würdest du mit ein paar hundert Euro mehr machen?

Für die meisten unserer Kursteilnehmer geht es gar nicht so sehr ums Geld, als um die  Wertschätzung  die mit einem höheren Gehalt kommt. Natürlich freut sich jeder über mehr Geld auf dem Konto, aber noch wichtiger ist das Gefühl fair bezahlt zu werden und die verdiente  Anerkennung im Job  zu bekommen.

Darüber hinaus ermöglicht ein höheres Gehalt auch die eigene Freiheit zu erhöhen. Oft bedeutet ein kleiner zusätzlicher Betrag schon weniger Sorgen, mehr Sicherheit und mehr Möglichkeiten zu haben. So nutzen viele das gewonnene zusätzliche Geld, um…

  • einen Urlaub mit der Familie zu machen
  • sich etwas zu gönnen, wie einen neuen Fernseher oder einen Ausflug
  • für eine größere Anschaffung zu sparen
  • etwas für die Altersvorsorge zu tun
  • die eigene Wohnung oder das Haus schneller abzubezahlen
  • endlich alte Schulden zu begleichen

Hier sind ein paar Stimmen unserer bisherigen Kursteilnehmer.

 

Das sagen unsere Kunden

 

Claudia Treustedt

Ich war schon lange unzufrieden mit meinem Gehalt. Es hatte sich in den letzten Jahren kaum verändert, und mein Chef hatte immer gute Gründe parat, warum sich gerade nichts ändern lässt. Mit Hilfe Eures Kurses habe ich nun endlich eine Gehaltserhöhung von 6% erreicht. Danke für Eure Hilfe!

Claudia Treustedt
Thorsten Lohmueller

Jedes Jahr im Feedback-Gespräch war mein Gehalt ein Thema. Aber jedes Mal konnte ich nur ein paar Prozent rausholen. Dieses Jahr habe ich mir professionelle Unterstützung gesucht und mich vorbereitet. Die Gespräche laufen noch, aber eine Einmalzahlung von 3.000 Euro haben wir bereits vereinbart.

Thorsten Lohmueller
Anika Grohne

Ich habe gerade den Vertrag für meinen ersten Job unterschrieben. Die Gehaltsverhandlungsakademie hat mir gezeigt, wie ich mich bei der Gehaltsfrage richtig verhalte. Mein Arbeitgeber hat sein Angebot in der Verhandlung zwei mal verbessert. Genial – der nächste Urlaub ist gesichert. Vielen Dank für den tollen Kurs.

Anika Grohne
Sven Hansen

Bei meinem Jobwechsel war ich mir nicht sicher, wie hoch ich beim Gehalt pokern kann. Der Kurs hat mir geholfen, das Thema richtig anzugehen. So konnte ich viel mehr rausholen, als ich mir vorher selbst zugetraut hätte. Danke für Eure Hilfe, ich empfehle den Kurs gerne weiter.

Sven Hansen

 

 

Diese Inhalte erwarten dich in unserem Kurs

 

Check!   15 professionell produzierte Videos (Themenübersicht des Kurses ansehen)

Check!   einfach umzusetzende  Schritt-für-Schritt Anleitung 

Check!   alle Themen von der Gehaltsangabe in der Bewerbung über die Vorbereitung bis zum Gesprächsablauf

Check!    Beispiele realistischer Verhandlungssituationen  – sei live bei einer Gehaltsverhandlung dabei

Check!   in echten Beispielsituationen zeigen dir gute und schlechte Ansätze und Antworten, und erklären dir die Gründe

Check!    Dokumenten-Vorlage  für die Aufbereitung deines aktuellen Marktwertes

Check!   leichte Vorbereitung, direkt am eigenen Rechner

Check!   Email-Support bei individuellen Fragen

Check!   12 Monat Zugang zu allen Kursmaterialien

Check!   90 Tage risikofreie Geld-zurück-Garantie

 

Starte jetzt dein Online Training:

Kurs: Startgehalt verhandeln

nur 97,-€
(statt 199,-€)

In den Einkaufswagen

 

Geld-zurück-Garantie

 

Zufriedenheits-Garantie 90 Tage Geld-zurück Garantie

Für alle Pakete bieten wir dir eine 90 Tage Geld-Zurück-Garantie. Wenn dir der Kurs nicht bei deiner Gehaltsverhandlung hilft, kannst du innerhalb von 90 Tagen deinen Kurs zurückgeben.

Kein Abo Kein Abo, keine automatische Verlängerung

Du zahlst nur einmal für den Zugang. Es wird kein Abo abgeschlossen und es gibt keine automatische Verlängerung. Dein Account erlischt nach Ablauf der 12 Monate automatisch.

Sicheres Bezahlen Sicheres Bezahlen

Für die Registrierung nutzen wir PayPal. PayPal ist eines der größten und sichersten Online-Bezahlsysteme mit über 15 Millionen Mitgliedskonten in Deutschland. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos bei PayPal anmelden. Du kannst unsere Kurse auch ohne PayPal-Konto kaufen. PayPal wickelt den Kauf dann ohne Registrierung ab. Dir stehen in diesem Fall die Zahlung per Lastschrift oder per Kreditkarte zur Verfügung.

 

 

Henry Ford

          “Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.”

            Henry Ford

 

 

Häufige Fragen:

Was ist die Gehaltsverhandlungsakademie und woher wisst Ihr so viel über Gehaltsverhandlungen?

Die Gehaltsverhandlungsakademie ist eine Internetplattform zur optimalen Vorbereitung auf eine Gehaltsverhandlung. Unsere Kurse richten sich an Jobeinsteiger die ihr Einstiegsgehalt verhandeln, Berufstätige die ihr laufendes Gehalt verbessern möchten, und Jobwechsler die in einer neuen Firma starten und dort über ein neues Startgehalt sprechen. Mehr über die Gehaltsverhandlungsakademie und unsere Expertise findest du unter Über uns.

Ist der Kurs wirklich sein Geld wert?

Absolut, unsere Kurse sind sogar günstig. Hier sind zwei Gründe wieso: 1. Ein Coaching-Seminar würde mehrere hundert Euro kosten. Sie dauern meist einen Tag und sind bei weitem nicht so detailliert wie unser Video-Kurs mit vielen Beispielen aus echten Verhandlungen, die wir mit Schauspielern darstellen. Würden wir das live in einem Seminar anbieten, müssten wir durch die geringere Teilnehmerzahl und die entstehenden Raumbuchungskosten über 400 Euro berechnen. 2. Unsere Teilnehmer erreichen im Durchschnitt eine Gehaltserhöhung von 1612,- Euro Bruttojahresgehalt. Das sind über 134 Euro im Monat! Viele können ihr Jahresgehalt sogar um einige tausend Euro im Jahr steigern. Aber selbst wenn du nur die Hälfte von diesem Wert erreichst und dein Jahresgehalt um 800 Euro steigern kannst verdienst du schon im ersten Jahr das achtfache des Kurspreises zurück. Und dein Verdienst ist Jahr für Jahr, Monat für Monat spürbar höher als jetzt. Der Kurspreis hat sich also bereits nach wenigen Wochen gelohnt.

Warum sollte ich gerade die Gehaltsverhandlungsakademie zur Vorbereitung wählen?

Mehr oder weniger zufällig sind wir in eine Lücke geraten, die so niemand anders füllt. Ursprünglich haben wir die Seite aufgebaut, weil uns Freunde und Bekannte immer wieder nach Tipps für ihre eigene Gehaltsverhandlung gefragt haben. Dann ist uns aber aufgefallen, dass fast alle anderen Angebote wie Seminare oder Bücher von Trainern sind, die selbst schon seit Jahren nicht mehr selbst in der Praxis tätig waren. Manche waren sogar noch nie in einem Unternehmen tätig, sondern geben als Expertise lediglich “jahrelange Erfahrung in der Karriere-Beratung” oder ähnliches an. Dementsprechend sind dort auch sehr viele gut gemeinte Ratschläge zu finden, die dir in einer realen Auswahlsituation eher schaden als nützen. Daher empfehlen wir dir auf jeden Fall ein praxisorientiertes Training zu machen, auch wenn das nicht bei uns sein sollte. In unseren Kursen profitierst du von unserer jahrelangen Praxiserfahrung. Wir haben selbst selbst Teams geleitet und waren in der Rolle des Vorgesetzten. Daher wissen wir, wie Unternehmen und Chefs auf Gehaltsforderungen reagieren – und welche Argumente zum Erfolg führen.

Reicht nicht auch ein Buch?

Leider nein. Die klassischen Ratgeber haben fast alle zwei Probleme: Sie sind theoretisch und geben dir zu wenig praktische Übungsmöglichkeiten, und sie sind nicht von erfahrenen Führungskräften aus der Praxis zusammen gestellt, sondern von Karriere-Beratern, die häufig jahrelang nicht mehr selbst an Verhandlungen teilgenommen haben. Ein Buch ist daher eine gute Ergänzung, aber leider nicht vergleichbar mit einem praxisorientierten Kurs. Der echte Mehrwert der Gehaltsverhandlungsakademie liegt aber in den vielen Beispielsituationen aus Gehaltsverhandlungen, die wir mit Schauspielern nachstellen. So kannst du die Ansätze des Kurses unter realistischen Bedingungen sehen.

Ich habe Angst online etwas zu kaufen, das ist ja immer so eine Sache.

Das können wir gut verstehen, denn das geht uns online genauso. Darum nehmen wir dir das Risiko komplett ab. Wenn dir der Kurs nicht bei deiner Gehaltsverhandlung hilft kannst du innerhalb von 90 Tagen deinen Kurs wieder zurückgeben. Mehr zur 90 Tage Geld-zurück-Garantie. Zusätzlich nutzen wir PayPal als Zahlungsmittel. Das bedeutet, dass du durch den PayPal Käuferschutz zusätzlich abgesichert bist, falls du auch unserer 90 Tage Geld-zurück-Garantie misstraust.

Was genau bekomme ich im Kurs?

Mit unseren Kursen kannst du dich professionell und ohne Stress auf deine anstehende Gehaltsverhandlung vorbereiten. Mit der Buchung eines Kurses erhältst du Zugang zu allen Videos und Begleitmaterialien, um dich optimal auf deine Gehaltsverhandlung vorzubereiten. Du kannst jederzeit online auf die Videos zugreifen und sie in deinem eigenen Tempo durcharbeiten. Dabei kannst du alle Inhalt so oft ansehen und wiederholen wie du möchtest. Der Zugang ist für 12 Monate offen. Neben den Videos erhältst du Vorlagen für die Dokumente die wir für die Vorbereitung auf eine Gehaltsverhandlung empfehlen, wie eine aktuelle Marktwertanalyse. Keine Sorge, wir zeigen dir im Kurs wie man sie erstellt und anschaulich aufbereitet. Außerdem kannst du uns jederzeit per Email anschreiben, wenn du individuelle Fragen klären möchtest. Die Erfolgschancen deiner Gehaltsverhandlung und damit eine Gehaltserhöhung zu bekommen steigen erheblich. Alle Inhalte des Kurses ansehen.

Wie kann ich auf die Premium Kurse der Gehaltsverhandlungsakademie zugreifen?

Um auf die Kurse der Gehaltsverhandlungsakademie zugreifen zu können musst du dich für einen Premium Account registrieren. Du hast dann Zugriff auf den gebuchten Kurs und kannst dich optimal auf deine Gehaltsverhandlung vorbereiten. Du kannst dich auf unserer Kurs-Seite anmelden.

Was kostet der Zugang zu einem Premium Kurs?

Wir bieten momentan zwei Kurse an: „Startgehalt verhandeln“ und „Gehaltserhöhung verhandeln“. Beide Kurse kosten jeweils 97 Euro inkl. MWSt. Wenn du den Strategien und Vorgehensweisen im Kurs folgst, solltest du das Investment aber schnell wieder zurück bekommen, denn du wirst leicht einige hundert Euro Jahresgehalt mehr verhandeln können. Mehr über unsere Kurse erfährst du auf der jeweiligen Kurs-Seite.

Wie lange kann ich als Kunde auf die Kurs-Inhalte der Gehaltsverhandlungsakademie zugreifen?

Die Dauer des Zugriffs hängt von dem Kurs ab, den du auswählst. In der Regel hast du ab der Registrierung für 12 Monate Zugriff auf alle Kurs-Inhalte, damit du dich in Ruhe auf deine Gehaltsverhandlung vorbereiten kannst.

Gehe ich mit dem Kauf eines Premium Zugangs weitere Verpflichtungen ein?

Nein. Der Zugang berechtigt dich zum Zugriff auf alle Inhalte für 12 Monate. Danach endet der Zugang automatisch. Weitere Kosten neben den einmaligen Registrierungsgebühren fallen nicht an.

Verlängert sich mein Premium Zugang automatisch wie bei einem Abonnement?

Nein. Der Premium-Zugang berechtigt Dich zum Zugriff auf alle Inhalte für 12 Monate. Danach endet der Zugang automatisch. Weitere Kosten neben den einmaligen Registrierungsgebühren fallen nicht an.

Wie viel Zeit benötige ich für die optimale Vorbereitung einer Gehaltsverhandlung?

Du solltest mindestens ca. eine Woche Vorbereitungszeit haben. Zwar kannst du dich mit unseren Kursen sehr schnell über die allgemeinen Verhandlungsstrategien informieren, und auch die meisten der Taktiken lernen. Eine gute Gehaltsverhandlung bereitest du aber zusätzlich noch mit Recherche und der Aufbereitung einiger Infos vor. Im Kurs führen wir dich detailliert durch diese Aspekte, für die du etwas Zeit einplanen solltest.

Ich habe kein PayPal Konto. Kann ich trotzdem einen Premium Account bekommen?

Momentan akzeptieren wir leider nur Zahlungen über PayPal. Andere Zahlungsarten können wir derzeit leider noch nicht verarbeiten. Über PayPal kannst du aber auch ohne ein Konto anzulegen per Überweisung oder Kreditkarte die Zahlung veranlassen. Wir arbeiten daran, unser Angebot stetig auszubauen, und auch weitere Zahlungsarten zu integrieren. Wir bitten um dein Verständnis.

 

Starte jetzt dein Online Training:

Kurs: Startgehalt verhandeln

nur 97,-€
(statt 199,-€)

In den Einkaufswagen